Dr. Dietrich Grönemeyer bei Usinger Blickpunkten 

Mit dem bekannten Mediziner im Gespräch - Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer bei den Usinger Blickpunkten 

230308 Groenemyer

Am Donnerstag, 09. März 2023 ist Prof. Dr. Dietrich Gronemeyer im Rahmen der Usinger Blickpunkte um 19:00 Uhr zu Gast im Christian-Wirth-Saal, Schlossplatz 1, in Usingen. Mit Meinhard Schmidt-Degenhard wird er über das   Thema „Unsere ganzheitliche Gesundheit - was Leib und Leben zusammenhält“ sprechen.

Gesundheit ist zwar nicht alles ... aber ohne Gesundheit ist bekanntlich (fast) alles nichts! An dieser pla- kativen Volksweisheit ist was dran, vor allem wenn wir drüber nachdenken, was eigentlich Gesundheit meint! Das körperliche Wohlbefinden hängt von so viel verschiedenen Faktoren ab – nicht zuletzt von unserem Lebensstil, von Ernährung und Bewegung, von unserer Einstellung zur Welt, zu den Menschen um uns herum.

In dem Podiumsgespräch mit dem Journalisten Meinhard Schmidt-Degenhard (Moderation) kommen auch Teilnehmende zu Wort.

Die Teilnahme ist  kostenlos. Eine Anmeldung ist NICHT erforderlich. 

Weitere Informationen und ein Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier:

https://www.usingen.de/veranstaltungen/usinger-blickpunkte/

© Lions Club Usingen Saalburg 2024